Erschöpfende Liebesgeschichte...

Waiting for you - Susane Colasanti

Waiting for you
von Susane Colasanti

Marisa ist verliebt. ENDLICH soll dieses Jahr IHR Jahr werden und überhaupt. Wer sagt den, dass Derek, angesagtester Junge der ganzen Schule, nichts von ihr wollen könnte? Nur weil er mit Sierra zusammen ist? *PöH*

Nur leider ist Marisas Umfeld irgendwie gegen sie. Ihre Eltern wollen sich trennen und sie hat es nicht gemerkt. Ihre Freundin will nach New York zu einem Typen, was Marisas Meinung nach gar nicht geht und Nash, ja was ist eigentlich mit dem?

Wie ihr schon lesen könnt, ist es eine lockere, bunte Mädchen-Liebes-Dings- Geschichte Die beginnt auch mit einem denkbarem Szenario, dass ich auch aus der Schule kenne. Ich meine, wer hat nicht den tollsten Typen der Schule angeschmachtet? Marisa ist nebenbei bemerkt ein sehr komplexer Charakter und hat auch ihre Tücken. Schade nur, dass diese Tücken und Lücken im Buch manchmal mit zwei Sätzen erklärt werden. Mir hat ein bisschen mehr Einsicht gefehlt. Dabei hat Frau Colasanti die Aufmerksamkeit auf alle Figuren gut verteilt. Mal möchte man mehr über Derek wissen, mal mag man Sierra nicht und manchmal trauert man mit Marisa.

Die Einteilung beläuft sich diesmal auf normale Kapitel, die nicht auf die Personen zu geschnitten sind. Allerdings lesen wir immer drei Monatsabschnitte. Der Zeitraum reicht aus um ein ganzes Leben durcheinander zu bringen, glaubt mir

Da es eine Teenie Geschichte ist darf man nicht viel Aufregung oder tiefgründige Gespräche erwarten. Die Verwicklungen löst die Autorin wieder geschickt auf, aber das gewisse etwas, dass bei ihrem ersten Roman mit gemischt hat, fehlt ihr. Es ist eine lockere Geschichte über die Liebe, aber mehr auch nicht. Nach drei Stunden war das Buch erschöpft und ich war fertig mit lesen.