Erschreckend, aber man möchte weiterlesen

Corrupt – Dunkle Versuchung -

Corrupt – Dunkle Versuchung
von Penelope Douglas

Das war mein erstes Buch im Bereich „Dark Romance“, aber ich dachte ich probiere es einfach mal aus. Es hat mich wirklich aus meiner Komfortzone geholt und ich muss sagen, es wird nicht mein neues Lieblingsgenre aber zwischendurch kann man schon mal ein Buch daraus lesen.

Wir lernen die beiden Hauptprotagonisten Rika und Michael, sowie seine Freunde kennen. Und dabei wird auch sehr schnell klar, dass die Jungs noch eine Rechnung mit Rika offen haben. Das Buch ist auf zwei Zeitebenen (Gegenwart und drei Jahre vorher) aufgeteilt, welche jeweils aus der Sicht von Rika und Michael erzählt werden. Die Jungs möchten sich an Rika für eine Sache aus der Vergangenheit rächen und nehmen dafür jedes Risiko in Kauf und machen vor nichts Halt. Mit jedem Kapitel kommt man der Wahrheit bzw. dem Grund für alles näher. Bis es zu einem folgenschweren Abend kommt und sich das ganze Blatt wendet.

Am Anfang des Buchs hatte ich wirklich noch Mitleid mit Rika und habe die Jungs wirklich gehasst. Aber je mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto weniger wusste ich wer das wahre Böse in der Konstellation ist. Erschreckend fand ich das Alter der Protas, wären die Personen etwas älter wäre es für mich etwas glaubwürdiger gewesen. Ich musste mich auch an die vielen spicy Stellen gewöhnen, aber das bleibt bei dem Genre ja nicht aus. Die Szenen waren schon wirklich sehr gewagt und ich habe mich nicht immer wohl gefühlt beim Lesen. Diese „Hörigkeit“ von Rika hat mich sehr gestört und ich bin wirklich der Meinung, dass es bei diesem Buch sehr wichtig ist, vorher die Triggerwarnung des Verlags zu lesen. Im Großen und Ganzen konnte man das Buch schnell weg lesen und jedes Kapitel hatte am Ende einen kleinen Cliffhanger, so dass man immer weiterlesen wollte.
Ich gebe Penelope Douglas für Ihr Buch Corrupt 3,5 Sterne