Rezension

Erschreckende Vergangenheitsbewältigung

Der Sensenmann: Ein Fall für Lara Birkenfeld 2 -

Der Sensenmann: Ein Fall für Lara Birkenfeld 2
von Claudia Puhlfürst

Bewertet mit 5 Sternen

Misshandlungen an einem Kinderheim und die Rache, die sich nach sehr vielen Jahren entlädt. Gleich zu Beginn eine erste Leiche und die Spannung hört nicht auf, weitere Morde folgen. Die Gedanken und Beweggründe des Mörders sind gut dargestellt. Allerdings ist seine Geschichte auch sehr erschreckend. Lara stößt hier auf furchtbare Hinweise, wie Kinder in den Heimen der DDR behandelt wurden.

Lara Birkenfeld in ihrem 2. Fall. Man muss den ersten nicht unbedingt gelesen haben, meiner Meinung nach wäre es aber sinnvoll, schon um die journalistische Ermittlerin von Anfang an kennenzulernen. Der perfekte Schreibstil, den ich von der Autorin schon kannte, hat mich wieder überzeugt.