Rezension

Erst Hass, dann Liebe - geht das ?

Wenn das Meer leuchtet - Jessica Koch

Wenn das Meer leuchtet
von Jessica Koch

Bewertet mit 5 Sternen

 

Marie ist neu auf dem College in Kalifornien. Sie hat es sehr schwer und ich habe nicht gedacht, das Menschen zu anderen Menschen so fies sein können. Und auch das, was Marie aus Einsamkeit mit sich selber anstellt ist so bedrückend. Doch dann passiert etwas und Marie muss handeln und alles wird nur noch schlimmer. Doch auf einmal ist da jemand, der sie auch schon bedroht hat, aber sich nun vor Marie stellt. Marie versteht die Welt nicht mehr und denkt sich: Was ist das denn nun  ???

Für Marie beginnt eine Zeit voller Höhen und Tiefen, weil sie an dem Menschen, der ihr nun immer öfter hilft, zweifelt. Marie verzeifelt an ihrem Leben. Sie denkt oft an ihre Eltern und vor allem an ihren Bruder, der sie sooo braucht.

Das Buch lässt einen teilweise sprachlos zurück und beim lesen hatte ich oft das Gefühl, Marie helfen zu müssen, so hat es mich gefesselt. Ein nicht vorhersehbares Ende hat es zum Schluss sehr spannend gemacht.

Ich kann für dieses tolle Buch eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.