Rezension

Erstaunliche, authentische und zum Teil erschreckende Einblicke in die Notaufnahme

Weil es ohne uns nicht geht - Michael Steidl, Fabian Marcher

Weil es ohne uns nicht geht
von Michael Steidl Fabian Marcher

Michael Steidl und Fabian Marcher haben mit diesem Buch einen eindrucksvollen Einblick in die Arbeit in der Notaufnahme ermöglicht und mir dadurch viele neue Informationen geliefert. 

Mir gefällt der Schreibstil der beiden sowie die Tatsache, dass ein Laie und ein Fachmann die Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven beschreiben und dadurch ein authentisches und zum Teil auch erschreckendes Bild der Situationen liefern. Dabei sind die einzelnen Erlebnisse sehr anschaulich beschrieben, sodass ich mir diese gut vorstellen und ein Bild von der Situation machen konnte. 

Leider war mir zwischendurch immer wieder zuviel drumherum beschrieben und auch manche Sprünge in den Erzählungen waren mir etwas zu abrupt. 

Daher ein gutes und gelungenes Buch, welches gerne 4 von 5 Sternen erhält.