Rezension

Sehr empfelenswert

Weil es ohne uns nicht geht - Michael Steidl, Fabian Marcher

Weil es ohne uns nicht geht
von Michael Steidl Fabian Marcher

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Das Buch erzählt in 27 Episoden über den Alltag von Mike, der als stellvertretender pflegerischer Leiter in der zentralen Notaufnahme arbeitet. Von einer unbewussten Schwangerschaft bis hin zum Betrunken sind alle Fälle dabei . Der Ablauf der Pfleger,Ärzte wurde als interessantes Buch geschrieben.

 

Meinung: Das Cover ist schlicht gehalten,für das Thema des Buches aber passend ausgewählt. Der Schreibstil des Buches ist total flüssig zu lesen. Der abwechselnde Schreibstil von Autor und Pfleger ist gut gelungen,zeigt verschiedene Sichtweisen. Das hat mir sehr gefallen. Die Handlung ist ja eine wahre Begebenheit, besser gesagt der eines Pflegers. Der Alltag ist unvorhersehbar, immer spannend und aufregend.Das Konzept des Buches wurde ja schon im Jahr 2019 geplant ,als dann Corona kam, wurde das Buch noch aktuell ergänzt. Was ich sehr gut finde.

 

Fazit: An diesem Buch kann ich nichts kritisieren, denn es hat mir sehr gut gefallen.

Ganz herzlich danke ich allen Ärzten und Pflegern für ihre tägliche Arbeit .

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.