Erste Hilfe für die Erde

Erste Hilfe für die Erde -

Erste Hilfe für die Erde
von Mark Maslin

„Erste Hilfe für die Erde“ ist ein absolut aufrüttelndes Buch, das ich wirklich jedem empfehlen kann. Es ist in verschiedene Kategorien unterteilt und für alle Leser*innen ist somit etwas dabei. Erschreckend finde ich, dass innerhalb der Politik so wenig für unsere Erde getan wird, und selbst jeder einzelne Mensch in der Gesellschaft, dieses Thema ausblendet, als gäbe es dieses gar nicht. Ebenso wie die Menschheit durch die Evolution geworden ist, hat mich traurig gestimmt. Wo sind wir nur hingekommen? Und wohin wird es gehen, wenn wir nicht alle rechtzeitig einlenken? Das erklärt der Autor hier genau und ich glaube, niemand möchte dieses Szenarion gerne miterleben.

In dem Buch werden wie gesagt verschiedene Facetten angesprochen, die mitunter alle sehr interessant sind. Es werden auch Tipps für jeden Einzelnen gegeben, die mitunter – so empfinde ich es – etwas zu schmalspurig geraten sind. Es fehlen auf manchen Seiten Erklärungen, die ich gerne gehabt hätte. Das Gute aber wiederum ist der Index. Dort kann man alles nachschlagen und eventuell die Studien nachlesen, um sich weiterzubilden.