Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Die Liebe klopft an! Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Leidenschaft und Eifersucht ... - Andrea Klier, Anna Rea Norten

von Andrea Klier Anna Rea Norten

Kitty und Susi sind 10 Jahre alt und beste Freundinnen.
Kittys Vater Tony ist seit 5 Jahren Witwer und soll zum Geburtstag von seiner Tochter etwas ganz besonderes bekommen. Susis Mutter Hanna hat eine Heiratsvermittlung und mit deren Hilfe möchte sie ihrem Vater ein Rendesvouz vermitteln. Hanna fällt da auch gleich die passende Frau dazu ein.
Fred Anton Hartmann, Tony genannt und Kittys Vater, kann dem Geschenk nicht wirklich etwas abgewinnen, will seiner Tochter das aber auch nicht so zeigen. Sein Bruder Frederic "opfert" sich und wird stattdessen zu dem Treffen gehen ...

Auf was für Ideen 10-jährige Mädchen so kommen. :-)
Das Chaos ist vorprogrammiert, nachdem Freddy, Tonys Bruder, sich für das Date zur Verfügung stellt und Tony so ganz nebenbei Hanna kennenlernt. Da Hanna und Tony ihre Nachnamen nicht wissen, wissen sie eigentlich auch nicht, mit wem sie es wirklich zu tun haben.

Eine schöne Geschichte, die aber leider schon frühzeitig voraussehbar ist. Auch wenn ich im Vorfeld wusste oder zumindest ahnte, wie sie ausgehen wird, hat mir das nicht den Spaß an der Geschichte genommen.

Die Protagonisten sind durchweg sehr sympathisch, so dass man während des Lesens auch hofft, dass es sich für alle zum Guten wenden möge.

Leider ist es auf Grund der Kürze des Buches nicht möglich, die Protagonisten besser kennenzulernen, was ich sehr bedaure.

Auf alle Fälle hat man mit dem Buch kurzzeitige Unterhaltung, kann ein wenig schmachten und seufzen und das Buch einfach nur auf sich einwirken lassen. Für zwischendurch und auf die Schnelle eine ideale Lektüre.