Nette Unterhaltung für zwischendurch

Die Liebe klopft an! Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Leidenschaft und Eifersucht ... - Andrea Klier, Anna Rea Norten

von Andrea Klier Anna Rea Norten

“Die Liebe klopft an!” hat mich wirklich gut unterhalten. Der Schreibstil von Anna Rea Norten ist flüssig zu lesen und hat mich in die Geschichte gezogen. Am besten gefallen hat mir Tony, ein liebenswerter junger Mann, der seine Frau viel zu früh verloren hat und seine Tochter nun alleine aufzieht.

Ich gestehe, dass ich aufgrund der Kürze des Buches immer ein bisschen Probleme hatte mir die Figuren so richtig vorzustellen. Wenn in Büchern Personen mit Kindern auftauchen, dann stelle ich mir die komischerweise immer als älter, so mindestens über 40 Jahre alt vor. Als Tony mit Kitty und Susi auf einen Baum klettert, dachte ich erst: “Hm… das passt nicht.”, als ich mir dann aber wieder ins Gedächtnis rief, dass Tony in meinem Alter ist, da passte es dann doch wieder.

Insgesamt handelt es sich bei diesem kurzen Büchlein um eine spritzige Liebesgeschichte, die durch die Mitwirkung der beiden Mädchen sehr gewinnt und sympathische Protagonisten aufweist. Von mir gibt es 4 Sterne und die Empfehlung das Buch zu lesen, wenn man eine lockere Liebesgeschichte für einen gemütlichen Abend sucht.