Erwachen - toller Start

Im Zeichen des Lotus - Valerie Loe

Im Zeichen des Lotus
von Valerie Loe

Inhalt

Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. seit mehr als tausend Jahren, treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.

Penelope erwacht ohe Erinnerungen. Alles, was sie will, ist ihr Leben zurück zu bekommen, doch bevor sie zur Ruhe kommen, bevor sie auch nur einen klaren Gedanken fassen kann, trifft se eine unüberlegte Entscheidung und damit nimmt alles seinen unweigerlichen Lauf. Die Mächte in den Schatten sind auf sie aufmerksam geworden. Damit beginnt die Jagd.

Ein Mädchen ohne Erinnerung, ein Wald den sie nicht kennt (in dem sie aber erwacht), und die Nim. Gedrängt durch dem Gefühl es tun zu müssen, geht Penelope auf die Jagd nach den Nim.
Diese jedoch haben die Jagd auf Penelope eröffnet.
Wer sie ist und woher sie eigentlich kommt, weiss sie nicht, aber wir auch nicht.

Ich finde die Story lässt sich leicht und flüssig lesen. Ausserdem find ich es toll, dass man nicht ewig auf die Spannung und Action warten muss, da man praktisch direkt in die Handlung fällt.

Ein toller Start einer neuen Fantasy-Serie.
Dafür vergebe ich verdiente fünf Sterne und sage, ganz klare Leseempfehlung :)