Erwartungen leider nicht erfüllt

Beat it up - Stella Tack

Beat it up
von Stella Tack

Seufz. Ich hatte mich auf dieses Buch wirklich gefreut und bin jetzt direkt ein bisschen traurig, dass ich hier keine gute Rezension dazu hinterlassen kann.

Das Positive vorweg: Es gibt von mir 2,5 Sterne für den Humor und die witzigen Dialoge, gerade auch unter den DJs. Das Buch war wirklich leicht und locker zu lesen, und es war ein absolutes Erlebnis, diese unkonventionellen jungen Leute auf ihrer Reise zu begleiten. Auch die Idee fand ich erfrischend.

Leider war ich mit den anderen Facetten des Romans nicht so zufrieden. Es gab für meine Begriffe einige Logikfehler, manche Dinge wurden nur angerissen und dann nicht zu Ende erzählt und mehrmals wiederholten sich ganze Sätze (worüber ich beim Lesen leider immer stolpere). Das Thema mit der Hyperakusis hätte sehr viel hergegeben, aber es geriet leider recht schnell zur Nebensache.

Die Protagonisten konnten das Ganze leider auch nicht rausreißen - zu oft waren ihre Taten nicht nachvollziehbar und die Handlung zu unrealistisch.

Mein Fazit: Mehr als 2,5 Sterne werden es nicht. Für den zweiten Teil würde ich mir mehr Tiefe wünschen und eine glaubhaftere Handlung.