erweiterte meinen Horizont

Ein neuer Horizont -

Ein neuer Horizont
von Maiken Nielsen

Nellie ist Kriegsreportnerin in den 50ern. Die Welt ist gebeutelt vom zweiten Weltkrieg und auf der Suche nach der neuen Weltordnung.

Unsere Hauptprotagonistin wiird in den Koreakrieg geschickt, ein gefährlicher Job- besonders für Frauen. Sie muss sich immer wieder beweisen in einer von Männern dominierter Welt.

Die Geschichte ist toll historisch, spannend und sogar fürs Herz ist etwas dabei. Die Geschehnisse führen uns nicht nur ins Ferne Asien, sondern auch in das neu geteilte Deutschland und unserer eigenen Geschichte.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe viel neues dazu gelernt, denn ganz ehrlich- für die Vergangenheit Koreas habe ich mich eigentlich vorher nicht wirklich interessiert. Die Autorin versteht es einem neue Horizonte zu zeigen und beim lesen weiss man manchesmal nicht wer hier nun böse oder nicht ist. Es kommt eben auf die Sichtweise an.

Die Charaktere sind überwiegend sehr sympatisch und autentisch, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin neugierig auf weitere Werke der Autorin!

Von mir eine Leseempfehlung und fünf volle Sterne!