Es bleibt spannend

ELFENKÖNIG - Holly Black

ELFENKÖNIG
von Holly Black

Klappentext:

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus und passt definitiv zum ersten Teil der Reihe und natürlich auch zum Buch selbst.

Auch der Schreibstil von Holly Black konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, märchenhaft und gleichzeitig auch ein bisschen düster und spannend. Die Kapitel sind wieder aus Judes Sicht geschrieben, wodurch man sich etwas besser in sie hineinversetzen kann.

Jude und Cardan, sind eigentlich eher Charaktere, die man nicht sofort ins Herz schließt und doch war das mal wieder der Fall bei mir. Auch wenn sie beide Fehler machen und nicht wirklich nett sind, haben sie etwas an sich, dass sie zu sehr interessanten Charakteren macht. Mal kommen sie sich einen Schritt näher, dann machen sie wieder zwei Schritte zurück. Aber nicht nur die Hauptcharaktere spielen eine wichtige Rolle, sondern auch die Nebencharaktere sind wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt eine absolut gelungene Fortsetzung, die mir sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil. Und nach diesem Ende braucht man unbedingt sofort den dritten Teil. Man sollte vorher den ersten Teil der Reihe gelesen haben.

4,5/5 Sterne