Es geht aufregend und abenteuerlich weiter

Sea Monsters – Bitte nicht füttern! (Sea Monsters 2) -

Sea Monsters – Bitte nicht füttern! (Sea Monsters 2)
von Barbara Iland-Olschewski

Rezension „Sea Monsters – Bitte nicht füttern!“ von Barbara Iland-Olschewski

Meinung

Bitte nicht füttern! ist der zweite Band der „Sea Monsters“ Reihe und wartet erneut mit einem phantasievollen Cover, sowie einem zauberhaften Inneren auf, aber auch jeder Menge Spannung und Abenteuer, Erlebnisse und Überraschungen.

Nachdem sich die Einwohner von Haimsend an die ungewöhnlichen Meereskreaturen gewöhnt haben, en Kreaturen gewöhnt haben, verschwindet plötzlich das Seeschweinchen Ballyhoo und ein neues Abenteuer beginnt.

Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende des Vorgängers an, doch ist eine Weile vergangen, und es macht Freude, die Entwicklung der Stadt und Charaktere mitzuerleben. Die ungewöhnlichen Seewesen sorgten bereits im ersten Teil für große Faszination und zu ihnen zurück zu kehren, neues zu erleben, brachte mein kindliches Herz in größte Euphorie.

Auch Finn und die anderen zu treffen war wie nach Hause kommen. Ich war direkt im Abenteuer Modus und fühlte mich sofort wieder mittendrin im Geschehen. Wie gewohnt ist der Stil auch hier angenehm locker, leicht und bildhaft zu lesen. Die kurzen Kapitel sorgen für einen spannenden Lesefluss und die Überschriften machen neugierig auf mehr.

Das Buch ist zudem mit vielen Illustrationen ausgestattet, die die Geschichte perfekt untermalen und die Fantasie der kleinen, aber auch großen Leser anregen. Jede Seite sprüht förmlich vor Lese Spaß für die ganze Familie und so kommt es, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Auch ich wollte immerzu wissen wie es weitergeht.

Erneut zeigen sich in der Geschichte Werte wie Freundschaft, Mut und Zusammenhalt wodurch gemeinsam mit den Figuren und ihren Erlebnissen ein rundum perfektes Buch geschaffen wird.

Fazit

„Sea Monsters - Bitte nicht füttern!“ bringt große wie kleine Leser an einen wundersamen Ort mit ungewöhnlichen Seewesen und lebhaften Charakteren, die man hautnah auf ihrem Abenteuer begleitet, welches voller Fantasie, Spannung und Überraschungen steckt. Ein All Age Hit für die ganze Familie und eine wundervolle Fortsetzung.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne