Es geht heiß her!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Vergraben von der herabstürzenden Balken muss Jaydee um seine Kontrolle kämpfen, denn als er versuchte Jess zu schützen, konnte er es nicht verhindern,  sie zu berühren und damit wirken ihre Emotionen auf ihn ein.  Schließlich schaffen die beiden aber doch, das brennende Haus zu verlassen und auch Ilai kann gerettet werden, der sich jedoch in einem Zustand jenseits von Gut und Böse befindet. Während sich Jess und Jaydee auf ihre eigene Reise begeben, macht sich Will zusammen mit Ilai auf zum Tempel der Wiedergeburt. Kann der dem Tode nahe Seelenwächter dort geheilt werden?

„Zwischen den Fronten“ widmet sich vor allem den beiden Protogonisten Jess und Jaydee. Im Laufe des Romans werden Aspekte der Vergangenheit von den beiden beleuchtet, aber auch die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in einer positiven Weise, sodass ich nur so meinen Spaß daran hatte, die beiden in Aktion zu erleben und über die ein oder andere Neckerei zwischen den beiden musste ich breit grinsen.

Auch die Rettung von Ilai trägt ihren Teil zu der Geschichte bei, wenn auch eher Nebenhandlung. Dennoch ist sie ein notwendiger Teil um die tragische Geschichte der Protagonisten weiter aufzubauen und ihnen mehr Tiefgang zu verleihen.

In diesem Band haben wir wieder einen ziemlich intensiven Kampf, der für die nötige Action sorgt, es ist spannend, fesselnd, gefühlvoll und es geht doch ziemlich heiß her, und damit meine ich nicht nur das brennende Haus am Anfang der Geschichte.

Insgeheim glaube ich zudem, dass Frau Böhm dazu neigt, nicht nur ihre Charaktere dann und wann mal zu folter, sondern auch ihre Leser. Denn das Ende war die reinste Folter, denn der Band hört an einer doch relativ fiesen Stelle auf!

Dieser Band ist definitiv ein Leckerbissen für alle Fans von Jess und Jaydee. Wer nicht auf so große Folter steht, sollte sich den 10. Band zudem schon in Griffreichweite legen. Ich jedenfalls habe an der Reihe einen Narren gefressen und kann die Fortsetzung kaum erwarten!