Spannung, Liebe & Magie...was will man mehr?

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Die Seelenwächter gehören mittlerweile absolut zu meiner Leseroutine und es ist jedes Mal ein tolles Gefühl den nächsten Band in der Hand zu halten und wieder weiterlesen zu können.

Der Schreibstil von Nicole ist weiterhin unbeschreiblich gut. Ich liebe diese gigantische Spannung, die sie in die Geschichte bringt, die einen unglaublich fesselt, gleichzeitig aber auch den Witz, den sie in die Geschichte mit einbringt. Dieser Band wird aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der Ich-Perspektive und aus Wills Sicht in der 3. Person erzählt, was wieder einmal eine tolle Mischung war.

Die Charaktere wachsen mir von Band zu Band immer mehr ans Herz, ich mag Jess unglaublich gerne und vor allem Jaydee ist ein ganz toller und besonderer Charakter. Natürlich gibt es bei dieser Reihe auch einige Bösewichte, die man am liebsten selbständig zur Strecke bringen würde, aber sie gehören schließlich zur Geschichte und ohne Ralf & Co wäre die Geschichte sicherlich nur halb so aufregend.

Die Handlung hat mir in diesem Band auch wieder sehr zugesagt. Es ist spannend, aufregend und wird gekämpft. Man erfährt aber auch mehr aus Jaydees Vergangenheit, was ich sehr interessant fand. Dieser Band ist auch sehr emotional, Jaydee und Jess kommen sich wieder näher und besonders diese Szenen wurden so unfassbar gut geschrieben, dass man am liebsten sofort zum nächsten Band greifen würde.

Insgesamt wieder ein grandioser Band! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen und zu erfahren wie es mit den Charakteren weitergeht.