Es geht mehr um die Intuition, als um das Gedankenlesen

Wer tut dir gut? - Gabriel Palacios

Wer tut dir gut?
von Gabriel Palacios

Inhalt und Titel passen nicht wirklich zusammen

Mir sind in letzter Zeit öfters Bücher von Gabriel Palacios in Katalogen aufgefallen.  Durch diese Präsenz  bin ich neugierig geworden. Die Empfehlung von Til Schweiger auf dem Cover war noch ein zusätzlicher Anreiz.

Ich habe ein Buch erwartet, das mir mehr über mich und meine Mitmenschen verdeutlicht.   Diese Erwartung wurde leider nur zum Teil erfüllt.

Mit dem "Modell der kolorierten Persönlichkeitsinstanzen" hat der Autor ein eigenes Erklärungsmodell geschaffen, das ich jetzt nach dem Buch, aber noch nicht richtig verstanden habe.
Der Grundansatz gefällt mir, aber mir fehlt der praktische Zugang.

Im Buch dreht sich vieles um das Thema Gedankenlesen.   Unter Gedankenlesen  verstehe ich u.a. , dass ich Absichten erkennen kann. Hier im Buch geht es mehr um die Intuition, wie fühle ich mich in der Gegenwart bestimmter Menschen.

Wer sich schon länger mit spirituell - esoterischen Themen beschäftigt, wird nicht viel Neues in diesem Buch finden.

Die Erfahrungsberichte aus dem Leben und der Arbeit vom Autor fand ich sehr interessant.

Fazit:
Ich fand das Buch angenehm zu lesen und habe mir die 'Rosinen' für mich rausgepickt.