Es geht spannend weiter

Drachensplitter - Ruth Mühlau

Drachensplitter
von Ruth Mühlau

~~Das Ritual auf dem Götterberg, bei dem Feuer, Licht und Schatten mit magischen Steinen ein Hexagramm erschaffen, soll Eisenland vor dem Untergang bewahren. Rayka jedoch verdirbt es, indem sie kurzentschlossen ihren geliebten Targoin aus dem Steingefängnis rettet und dabei den Rubin der wahren Liebe opfert. Das Hexagramm bricht zusammen. Zunächst scheinen Sonne und Mond zu heilen, doch schon nach kurzer Zeit offenbart sich die wahre Katastrophe.
Viator kennt einen gefährlichen Ausweg, um das Ende abzuwenden: Rayka soll ins Nihelem aufbrechen, um den gefangenen Feuergott Bael zu überzeugen, neue Götterjuwelen für den Himmelskörper zu schmieden.

Das Cover ist ein wahrer Traum und passt wirklich sehr gut zum Buch und natürlich auch hervorragend zum Titel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend, sehr detailreich und besonders. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, was es einem erlaubt, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und die Gesamtsituation besser zu verstehen.

Ich mag die Charaktere wirklich total gerne, auch, wenn ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen konnte. Beal finde ich so als Charakter wirklich unglaublich interessant.

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes Buch, das wirklich einzigartig ist und ich mich umso mehr auf den nächsten Band freue.

Es ist notwendig die vorherigen Bände gelesen zu haben, um alles verstehen zu können.

4,5/5 Sterne