Es gibt immer etwas wofür es sich lohnt weiterzumachen

Der Gezeitenwald - Dunkelherz - Carmen Schneider

ISBN: 9783947550227

Erscheinungsdatum: 19. November 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 212

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Familie, droht die siebzehnjährige Kayla all ihren Lebensmut zu verlieren. Nur ihre Großmutter ist ihr geblieben, die abgelegen in einem Haus im Wald lebt. Kayla hat kaum noch Erinnerungen an sie. Mit drei Taschen und ihrer geliebten Büchertruhe zieht sie bei Hedwig ein und ahnt nicht, in welche mystische Welt, in der alles möglich zu sein scheint, sie hineingeraten ist. Für Kayla beginnt eine fantastische Reise auf dem Weg zu sich selbst. Schon in der ersten Nacht beginnt sie zu träumen ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Dieses Cover ist wieder eines, was ich nur aufgrund dessen kaufen würde. Ich finde es einfach wunderschön. Die Farben sind toll gewählt und harmonieren sehr schön miteinander. Das Cover passt perfekt zur Geschichte, ich liebe es.

Zum Buch:

Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern und ihrer Schwester zieht Kayla zu ihrer Großmutter Hedwig. Ab jetzt wohnt sie in einem riesigen Haus und das mitten im Wald. Kayla verfällt immer mehr in den Schuldgefühlen und Depressionen, sie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Familie, weil sie nicht mit in den Urlaub gefahren ist, bei dem alle drei ums Leben gekommen sind. Ihre Großmutter versucht sie davon zu überzeugen dass es nicht ihre schuld ist.

Aber irgendetwas geht auch dort vor, sie soll bei Dunkelheit nicht das Haus verlassen, dann ist die Katze aus Stein  am Eingang plötzlich weg und ihre Grandma verhält sich mitunter auch sehr komisch.

Wird Kayla den Geheimnissen auf die Spur kommen?

Jedes Kapitel fängt hier mit einem wundervollen Zitat an, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist total flüssig und spannend und hier muss man einfach weiterlesen. Hier ist man ab der ersten Zeile mittendrin in der Geschichte und fühlt und leidet mit Kayla mit.

Die Charaktere sin gut erzählt und herausgearbeitet und man muss sie einfach mögen. Gerade Kayla, die versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und es wirklich nicht leicht hat mit den Schuldgefühlen, wurde sehr gut dargestellt. Aber auch alle anderen gehen einen ans Herz.

Für mich ist das ein Buch was alles beinhaltet was eine gute Geschichte braucht. Gefühle, Spannung, grusel und Fantasy, aber auch Emotionen spielen hier eine große Rolle.

Kommen wir zur bildlichen Darstellung, hier wurde richtig mit der Fantasie des Lesers gearbeitet, jeder stellt sich gewisse Situationen anders vor und hier kann ich nur sagen, es wurde sehr gut geschrieben. Was Kayla alles sieht und wie sie damit umgeht, ist wirklich schön geschrieben.

Davon abgesehen das es ein relativ dünnes Buch ist, ist man hier tatsächlich schnell durch, was ich schade fand, aber wer weiß vielleicht liest man eines Tages ja noch einmal etwas über den gezeitenwald. Ich persönlich würde mich freuen und wäre sehr dafür.

Das Buch ist voller wunderschöner Illustrationen, schaut es euch unbedingt an.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen, ein wundervolles Buch, was unbedingt eure Aufmerksamkeit verdient.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Talawah Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.