Rezension

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können

Die Seele - Mario Kertscher

Die Seele
von Mario Kertscher

Bewertet mit 5 Sternen

Schönes Buch für Menschen die sich für Spiritualität und Medialität interessieren

Mario Kertscher ist es in diesem Buch gelungen, spirituelle Themen wie: Gott, Seele, Reinkarnation, Geister und einiges mehr, auf eine sehr bodenständige Art zu behandeln. Sein großes Vorbild ist Allan Kardec, ein Spiritist aus dem 19. Jahrhundert.

Er führt den Leser von den großen, theoretischen Themen, zu den Alltagsproblemen die jeder kennt. Allen voran Partnerschaft, Familie, Arbeit und Geld.

Neben sehr interessanten Einblicken in seine Lebensgeschichte, bietet er zu jedem Thema eine Auswahl an medialen Durchsagen an.

Mit der christlichen Grundausrichtung bin ich gut zurecht gekommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für manche zu viel Gott und Bibel sein könnte.

Das Buch ist in einer sehr angenehmen Sprache geschrieben und gut gegliedert. Es eignet sich daher auch als Nachschlagewerk.