es gibt viele Dinge zu entdecken

Mein erstes Suchpuzzlebuch. Oh wie schön ist Weihnachten! - Lisa Golze

Mein erstes Suchpuzzlebuch - Oh wie schön ist Weihnachten!
von Stephanie Stickel Lisa Golze

Inhalt - Buchbeschreibung:

Ein besonderes Spiel- und Suchbuch für die Weihnachtszeit: Auf jeder Seite finden sich drei Puzzleteile zum Erkennen, Benennen und Spielen. Und die Tiere und Sachen auf den Puzzleteilen können in den Bildern wiedergefunden werden.

Die Altersempfehlung laut Hersteller ist ab 2 Jahre.

Bei diesem Buch werden jeweils auf den Doppelseiten kleine kurze Geschichten erzählt zum Thema Weihnachtszeit. Die Puzzleteile sind ausreichend groß für kleine Kinderhände und auch von der Stärke her gut zu greifen. Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass die Aussparung zum herausnehmen etwas zu klein gemacht ist. Ein wenig mehr Platz und man könnte die Puzzleteile leichter entnehmen. Die Illustrationen sind sehr schön gemacht und sprechen kleine Kinderherzen an.

Wie schon in der Buchbeschreibung zu lesen ist, soll damit das Erkennen und Benennen gelernt/trainiert/geschult werden. Allerdings kann ich keinen Spieleffekt dabei erkennen, da man nicht mehr machen kann als die Puzzleteile auf den jeweiligen Gegenstand zu legen.

Fazit: Als kurzes Vorlesebuch zum Thema Weihnachten gut geeignet und es gibt viele Details zu entdecken auf den Doppelseiten.