ES GLITZER!!!!

Splitterlicht - Megan Miranda

Splitterlicht
von Megan Miranda

Warum ich mir das Buch gekauft habe sieht man auf dem Bild leider gar nicht richtig. Es glitzert...Ja wirklich es glitzert total schön. Hach. Das wirkt jetzt bestimmt total unprofessionell, aber ich weiß, dass einige mich verstehen werden. Ich habe mir vor dem Kauf noch nicht mal den Klapptext durchgelesen, hatte also keine Ahnung worum es in dem Buch ging. Es hat halt so schön geglitzert.
Bei dem Cover habe ich eine magische Fantasygeschichte erwartet, aber definitiv keinen Roman über eine dramatische Jugendliebe und mysteriöse Geschehnisse. Aber HE, es hat mir gefallen, sogar sehr gut. Das mag an Delaney liegen, die mal so herrlich erfrischend anders war als man die Heldinnen sonst kennt. Sie hat Probleme mit ihrer Figur, ist etwas nerdig und schüchtern, aber total sympathisch. Decker hat mich sofort begeistert, was für ein cooler Typ und Traum meiner schlaflosen Nächte. Troy hingegen war richtig unheimlich und blieb lange jemand den ich nicht einschätzen konnte. Die Charaktere in der sehr spannenden Story haben gelebt und hatten so viele Facetten die man entdecken konnte. Ok Delaney macht manches etwas komplizierter als es ist und ich wollte sie mehrfach schütteln, aber genau das machte das Buch so fesselnd zum Lesen, ich konnte sie trotzdem immer irgendwie verstehen.
Enorm fesseln waren auch die mystischen Aspekte in der Geschichte, die zum Ende hin sehr dramatisch und auch traurig wurden.
Mein Fazit
"Splitterlicht" ist ein Jugendbuch das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Spannung, Drama und Geheimnisse treffen hier auf eine wundervolle Liebesgeschichte. Und wer auf Glitzer steht kommt zusätzlich noch voll auf seine Kosten.