Es hätte tiefer gehen können.

Du.Sollst.Nicht.Morden -

Du.Sollst.Nicht.Morden
von

Ein Buch das versucht die Biblischen kriminalfälle gut herüber zu bringen, jedoch es hätte mehr sein dürfen.

Die härtesten Kriminalfälle der Bibel die mir in diesem Buch begegnen sind lauter kleinere Geschichten, in einem großen Buch nunja von 144 Seiten ;) ein Buch.
Die Geschichten sind bunt gemischt, manche fand ich total genial, andere fand ich nicht gut, und eher konfus und nicht gut ausgearbeitet. Andere Geschichten hätte man einfach nur in einem Buch bringen sollen dafür aber ausführlicher.
Was ich gut finde in diesem Buch:
Die Geschichten lassen einen nachdenken wie es heute wäre wenn die Geschichte von Daniel, Saphira und den vielen anderen heute doch wären.

Was ich auch kritisieren muss, das die Infos zu den Geschichten hinten stehen, und somit man immer umblättern muss um heraus zu finden welche Geschichte zu welcher Biblischen Geschichte passt.

Dennoch finde ich das Werk interessant gemacht und man merkt schon die Spannung und auch hin und wieder die Gedanken des Autors.
Vom Boden hat es mich jedoch leider nicht gerissen.

Wem würde ich das Buch empfehlen?
Leuten die sich schon sehr mit der Bibel auseinandersetzen und wirklich Lust haben noch auf andere Arten und Weisen in die Geschichten abzutauchen.