Es hat mir gefallen

Träume nicht dein Leben
von Kate Lillian

Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

In Liebe oder Krone/Träume nicht dein Leben begleiten wir die 17 Jährige Jillian zu einem "Wettbewerb" der ihr und das Leben von 24 weiteren Mädchen für immer verändern könnte, denn die Mädchen, die durch ein Glückslos zur Kanditatin zum Connecting geladen wurden können dort im Palast die 5 Prinzen und Thronerben der 5 Reiche der neuen Welt kennenzulernen und auf sich aufmerksam zu machen. Jill gehört allerdings zu den Mädchen, die nicht gerne im Mittelpunkt stehen und sich deshalb zurückhält.

Während sich die Mädchen im Palast aufhalten werden Aufstände lauter und fordern das Ende der sogenannten Connecting sodas sich die Prinzen mit wichtigerem zu beschäftigen hätten, als die Mädchen zu erniedrigen. (daher erinnert mich der kleine Wettkampf stark an der TV Serie Der Bachelor bzw Die Bachelorette beide Formate habe ich noch nie gesehen)

Mein Fazit:

Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben hat einen angenehmen Schreibstil und lässt einen wirklich schnell von Kaptel 1 bis Kapitel 18 fliegen.

Ich finde es toll, das mit Jill endlich mal eine Protagonistin erschaffen wurde, mit der sich junge Mädchen auch mal identifizieren können ohne gleich in einen Schönheitswahn zu geraten. Jill´s schüchternheit erinnert mich stark an mich selbst, da ich auch sehr schüchtern bin und nicht gerne mit bzw vor anderen rede was mich wie Jill zu einer Außenseiterin gemacht hat. An sich finde ich die Geschichte toll doch irdenwie vermisse ich das gewisse ETWAS, dennoch, bin ich neugierig wie es weitergeht und hoffe, das wir auch mehr von den 5 Thronerben erfahren werden, da diese in diesem Teil recht wenig von sich preisgegeben haben.

Von mir bekommt Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung. =)