Traum und Realität

Träume nicht dein Leben
von Kate Lillian

In "Träume nicht dein Leben" stellt uns die Autorin Kate Lillian ihre Protagonistin Jill vor. Jill träumt davon Königin zu werden. Sie rechnet sich gute Chancen auf den Thron aus.
Dann kommt der große Tag. Beim Connecting hat sie und 23 weitere Mädchen die Möglichkeit das Interesse eines Thronfolgers zu erringen. Jill hat allerdings ein Problem. Sie ist ein extrem schüchterner, introvertierter Mensch. Ihr stehen die hübschen, selbstbewussten Mitbewerberinnen und die fünf Prinzen gegenüber.
Der Roman zeichnet das Bild der Castings aus diversen TV Veranstaltungen in gewisser Weise nach. Da ist die äusserlich glamourös wirkende Welt der Prinzessinnen und Prinzen. Das Connecting ist ein Brautschau, denn die fünf Thronfolger suchen eine Frau aus dem Volke an ihrer Seite. Dafür können sich die Frauen qualifizieren. Aber damit nicht genug, auch außerhalb der Palastmauern lauern weitere Bedrohungen...

Mit Jill wird uns eine junge Frau vorgestellt, die ihren Traum verwirklichen will. Sie nimmt dafür vieles in Kauf. Dann gibt es noch den Kampf gegen ihre Schüchternheit.                                                                                                          Kate Lilian lässt den Roman in einer Fantasy Welt Gestalt annehmen. Die Handlung ist gut und schlüssig entwickelt. Die Charaktere sind ansprechend herausgearbeitet. DasBuch hat einen angenehmen Schreibstil.

"Träume nicht dein Leben“ von Kate Lillian ist eine Geschichte von dem großen Traum und dem harten Weg an den erträumten Platz zu gelangen.