Es ist auch richtig toll, wenn man klein ist!

Zum Glück sind wir klein -

Zum Glück sind wir klein
von Ursula Niopek

Die Gestaltung des Cover finde ich wieder sehr schon und gut umgesetzt. Die beiden kleinen Würmer Wim und Wum kommen sehr gut zur Geltung, die Farben sind total intensiv und die Haptik des Hardcover Buches finde ich schön.

In diesem Abenteuer lernen die Würmer etwas sehr wichtiges, am Anfang des Buches sehen sie verschiedene Tiere und wünschen sich entweder fliegen zu können oder zu galoppieren. Als dann jedoch eine Kuh zu Ihnen kommt und fragt, was es alles so im Erdreich gibt merken die beiden Würmchen, es hat auch richtig viele Vorteile, wenn man klein ist.

Die Reime in dem Buch gefallen mir sehr gut, die Aufteilung zwischen Illustrationen und Text ist sehr harmonisch. Zum Vorlesen ist die Geschichte super geeignet. Am Ende des Buches kann man durch einen QR-Code ein YouTube Video anschauen, der Text und die Noten sind auch im Buch. Ganz besonders schöne finde ich es, dass die Möglichkeit besteht, das Abenteuer von Wim und Wum als kleines Musical umzusetzen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.