Es ist gar nicht so leicht sich dumm zu stellen

Scheiß auf Intelligenz - Petra Lahnstein

Scheiß auf Intelligenz
von Petra Lahnstein

Miriam ist eine erfolgreiche Frau, gerade erst hat sie wieder ein großes und wichtiges Projekt in ihrer Firma erfolgreich zum Abschluss gebracht. Nur in der Liebe läuft es nicht so rund. Ihr Freund betrügt sie mit der Putzfrau und ihr Arbeitskollege, auf den sie heimlich ein Auge geworfen hat, schleppt jeden Abend eine andere Blondine ab. Seit acht Jahren hatte sie keine Beziehung mehr, die länger als ein paar Wochen hielt. Dafür fällt ihr nur eine Erklärung ein: Ihre Intelligenz schreckt die Männer ab. Ihr Plan: Um den perfekten Mann zu finden, muss sie sich dümmer stellen als sie ist. Gar nicht mal so einfach, wie geplant.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht zu lesen. Die Geschichte enthält einen bunten Mix aus Charakteren, in denen sich der ein oder andere sicherlich selbst wiederfindet. Die Art und Weise, wie Miriam an die ganze Sache ran geht lässt einen schon erahnen, dass es für sie gar nicht so leicht wird sich dümmer zu stellen, als sie ist. Auch wenn einige Situationen teils sehr unrealistisch wirken, so habe ich doch immer wieder über die ein oder andere Situation lachen müssen.

Dabei nimmt man auch viel aus der Geschichte mit. Wie zum Beispiel, dass es gar nicht so leicht ist sich dumm zu stellen und das Vorurteile oftmals den Blick drüben können. Wer auf der suche nach ein paar heiteren Stunden ist macht mit diesem Buch nichts falsch.