Es ist nur ein Spiel...

Caraval - Stephanie Garber

Caraval
von Stephanie Garber

"Willkommen, willkommen in Caraval! Dies ist die großartigste Vorstellung an Land und auf Meer. Ihr werdet Wunder erleben, wie sie viele Menschen ihr Leben lang nicht begegnen."

Caraval - Es ist nur ein Spiel...
Autorin: Stephanie Garber
ungekürztes Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch

Klappentext: Scarlett fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht.

Meine persönliche Meinung:
Zunächst bin ich auf dieses Buch durch das wirklich wunderschöne Cover aufmerksam geworden. Ich habe dieses Buch, den ersten Teil einer Triologie, in einer kleinen Leserunde mit wunderbaren Menschen gelesen. Wir haben uns jeden Abend nach dem jeweiligen Abschnitt angeregt ausgetauscht, denn dazu bietet das Buch mehr als genug Möglichkeiten. Das Buch ist einfach wunderbar geschrieben, die Spielorte sehr detaillreich beschrieben und die Autorin schafft es wirklich, den Leser immer wieder hinters Licht zu führen. Jeden Abend hatten wir andere Theorien, welche nach dem nächsten Abschnitt wieder völlig geändert wurden. Die Geschichte, welche zwar aus der Sicht von Scar beschrieben wird, jedoch aus der allwissenenden Perspektive, ist ununterbrochen spannend und weist so viele unerwartete Wendungen auf, aber ich werden jetzt nichts spoilern. Ich musste mich jeden Tag wirklich zusammenreißen nur den festgelegten Abschnitt zu lesen. Insgesamt kann ich abschließend nur sagen, dass ich das Buch wirklich jedem empfehlen kann. Lest es selbst und taucht in die magische Welt von Caraval ein.
Nun geht es für mich mit der selben Leserunde an den zweiten Band - Legendary. Ich freue mich schon!