Es ist passiert… ich bin wirklich süchtig…

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich habe den ersten Band der Reihe verschlungen und musste direkt wissen wie es weiter geht.

Cover:
 Ich liebe die Cover der Bücher! Ja den des ersten Teils fand ich anfangs eher unspektakulär, aber mittlerweile bin ich verliebt. Ich habe mir nun sogar beide Teile in der Farbschnittvariante gekauft um diese wirklich schönen Bücher im Regal stehen zu haben. Auch hier gibt es wieder die wirklich super schöne Nahansicht eines Drachens, vermutlich Andarna, unter dem Schutzumschlag.

Violet hat das erste Jahr am Basgiath War College überlebt, obwohl niemand, nicht einmal sie selbst, damit gerechnet hat. Doch die Begegnung mit jemanden, den sie nicht erwartet hatte jemals wiederzusehen, zwingt sie, sich zu entscheiden, ob sie wirklich zurück ans College gehen will. Doch auch die Frage, ob sie Xaden vertrauen kann, steht noch immer im Raum.

Handlung und Thematik:
 Ich bin sowas von gehyped und würde am liebsten direkt weiterlesen. Die Handlung ist so mitreißend, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann! Das Worldbuilding mit den Drachen und anderen Fantasy-Gestalten gefällt mir so unglaublich gut, dass ich wirklich süchtig bin. Alles ist stimmig und es fühlt sich so super realistisch an. Man kann sich in diesem Buch fallenlassen und würde am liebsten nie wieder auftauchen. Dazu kommt noch die spicy Good Girl-Bad Boy-Romance die es immer noch in sich hat. Dieses Buch enthält alles, was sich mein Romantasy-Herz wünscht und noch so viel mehr. Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass man nahtlos weiterlesen will und jetzt Höllenqualen erleidet, weil es noch ewig dauert bis die Fortsetzung kommt!

Charaktere:
 Auch hier war ich wieder direkt von Violet und Xaden begeistert. Violet, weil sie immer mehr an Stärke zunimmt und sich zu einer wahrhaft starken Frau entwickelt und Xaden, weil er immer wieder auf schockierende Art und Weise seine brutalen Geheimnisse lüftet und dennoch eine sanfte Seite hat. Die Entwicklung der beiden und ihrer Beziehung war genial und authentisch. Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind wirklich großartig ausgearbeitet, die Dialoge sind sehr gelungen und alle besitzen die notwendige Tiefe. Es fühlt sich so an, als ob man direkt dabei ist bei ihnen. Vor allem die Kommunikation mit den Drachen war toll. Und auch, wie sich Andarna als Teenager verhalten hat.

Schreibstil:
 Ich bin gehyped! Auch diesmal war ich schon von den ersten Seiten an süchtig! Es ging direkt da weiter wo Band 1 aufgehört hatte und ich konnte das Buch fast nicht weglegen (irgendwann fielen mir einfach die Augen zu). Es war als wäre ich wieder mittendrin. Wie die Autorin das Setting, die Welt, die Drachen und die Beziehung zwischen den Charakteren aufgebaut hat ist einfach faszinierend. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch war leicht und (für die Seitenanzahl) schnell zu lesen. Es gab wirklich sehr viele bildliche Beschreibungen, durch die man sich sehr gut hineinversetzen konnte. Die Handlung war durchgehend spannend und mitreißend. Es gab einige Überraschungen und einen fiesen Cliffhanger am Ende, der jetzt mein Herz bluten lässt, weil es nun ewig dauert bis es weiter geht. Ich bin so absolut gehyped und süchtig, dass ich mir beide Teile in der Farbschnittvariante geholt habe und nun täglich in meinem Regal bewundere.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Wieder ein Highlight! Ich bin absoult gehyped vom Setting, den Charakteren und der super spannenden Handlung! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy- und Romantasy-Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Fourth Wing - Flammengeküsst
2. Iron Flame - Flammengeküsst
 3. Onyx Storm – Flammengeküsst (erscheint voraussichtlich am 21.01.2025)