Es kann weiter gegruselt und mitgefiebert werden

Die Polidoris und der Fluch aus dem Eismeer (Bd. 2) -

Die Polidoris und der Fluch aus dem Eismeer (Bd. 2)
von Anja Fislage

Kein Buch für Kinder, die sich vor Monstern unter dem Bett fürchten

Die Geschichte schließt sich nahtlos an Band 1 an, man ist direkt wieder drin im Abenteuer. Ich empfehle die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, sonst verpasst man zu viel und könnte Probleme bekommen, sich mit den Protagonisten zurecht zu finden.
Unvermindert temporeich geht es weiter, diesmal geht es auf das Schiff der Familie, die Polidoria, auf der Suche nach dem Vater der Geschwister. Wir lernen auch zwei neue Familienmitglieder kennen, entscheidet selbst, ob sie bei Euch Sympathiepunkte sammeln.
Wie im Band zuvor punktet das Buch auch mit den wunderbaren Zeichnungen von Verena Wugeditsch, die alles passend illustrieren. Das Cover ist nicht nur farbenfroh, sondern auch haptisch schön gestaltet. Der Text liest sich sehr gut und die Ein- und Unterteilung der Kapitel ermöglichen es, in individuellem Tempo Lesefortschritte zu erreichen. Die Geschichte ist kreativ und fantasievoll, man liest eine spannend-gruselige Gespenster- und Familiengeschichte, die mit vielen Wendungen immer wieder überrascht. Während ich im ersten Band noch nicht richtig warm mit einigen der Protagonisten wurde, hat sich das nach den ersten Kapiteln dieses Buches geändert, ich war jetzt näher an den Personen dran. Ich fühlte mich gut unterhalten, fand den zweiten Band noch besser als den ersten und warte mit Spannung auf Band drei.