Es konnte mich nicht umhauen, aber für zwischendurch war es ganz okay.

Emily - Violet Thomas

Emily
von Violet Thomas

Wissen Sie, ich wollte schon immer ein eigenes Hotel besitzen. Eines wie das Hotel California. Gemütlich, immer für Urlauber da und mit freundlichen Angestellten. Dazu eine schöne, abgelegen Strandlage, auf der man seine Ruhe genießen kann. Nun raten Sie mal, was ich stattdessen mache?

„Emily? Sind die Quartalszahlen schon an den Steuerberater gegangen?“, rief mir Mr. Cavanaugh durch die offene Tür zu. Eigentlich besaß er eine Gegensprechanlage auf seinem Schreibtisch, aber die benutzte er so gut wie nie. Demonstrativ drückte ich den Knopf und antwortete ihm. „Ja, Mr. Cavanaugh, die habe ich heute Morgen per Kurier geschickt.“

Eckdaten

eBook

125 Seiten

Moments Press Verlag

2018

ISBN: 978-3-96232-033-1

Cover

Es ist nicht schlecht, wobei mir die Farben aber nicht so sehr gefallen. Es wirkt so trist und düster. Wären es hellere und freundlichere Farben, hätte ich das Cover mehr gemocht.

Inhalt

Emily arbeitet seit einer Weile im Hotel California. Als alleinerziehende Mutter und Vorzimmerdame des Hotelbesitzers hat sie alle Hände voll zu tun. Obendrein bekommt sie von der Leitung auch noch aufgetragen, die Hochzeit von Abigail und dem neuen Teilhaber des Hotels auszurichten. Dabei ist sie auf mehr Hilfe ihrer Kollegen angewiesen, als sie wahrhaben will.

Jake, der Koch der Spezialküche, unterstützt sie, so gut er kann, und kostet mit ihr sogar das mehrgängige Hochzeitsmenü vor. Doch bei all der Hilfe geht trotzdem mehr schief, als Emily auszuhalten glaubt. Vielleicht war die Vorbereitungszeit für die Hochzeit im hoteleigenen Garten doch zu kurz.

Autorin

Die Autorin ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau beschloss sie, die exotischen Orte dieser Welt zu erkunden. Heute lebt sie mit ihrer Familie auf einem idyllischen Anwesen, denkt sich immer neue Geschichten aus und genießt das Leben auf dem Land.

Meinung

Emily hat eine kleine Tochter und arbeitet als persönliche Assistentin des Chefs im Hotel California. Sie arbeitet gerne in diesem Hotel und erledigt ihre Aufgaben immer sehr gewissenhaft. Bei ihrem Job ist immer viel zu tun und Verschnaufpausen kann sie sich oft keine gönnen. Um das Ganze noch zu toppen, soll sie auch noch eine Hochzeit in einem Monat planen. Das ist selbst für ein Organisationstalent wie sie es ist eine sehr kurze Zeit. Wird sie es schaffen?

Dabei ist sie auf die Hilfe des Kochs Jake angewiesen, der ihr das Leben nicht gerade einfach macht. Er ist nicht gerade begeistert, ein Hochzeitsmenü zuzubereiten, aber sie lässt nicht locker.

Eine kurze Geschichte, die sich schnell lesen ließ. Es war ganz okay, aber nichts Aufregendes. Für zwischendurch sicherlich nett, aber wer auf Spannung hofft, der ist hier an der falschen Stelle.

Der Epilog deutet einen weiteren Teil an. Mal sehen, ob ich mir das noch antun werde…

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤