Es passt einfach

The Gilded Chain -

The Gilded Chain
von Lauren Smith

heiß, spannend, romantisch und sexy

Der Klappentext: „Callie Taylor ist seit Jahren von einem Mann besessen, der ihre Liebe nie erwidern wird. Aber alles ändert sich, als Callie Wes Thorne trifft, der nicht nur ein ebenso wohlhabender wie mysteriöser Kunstsammler ist, sondern auch ein bekannter Dominus. Trotz all der Nächte, in denen sie von einem anderen Mann geträumt hat, ist es Wes' räuberischer Blick, der plötzlich jeden ihrer Gedanken bestimmt und ihren Körper in Brand setzt. Eine Berührung von ihm verspricht unvergessliche Leidenschaft, aber Callie weiß, dass Leidenschaft oft ihren Preis hat: Die Welten, in denen die einfache Callie und der reiche Wes leben, sind zu verschieden.
Vom ersten Moment an ist Wes fasziniert von Callies künstlerischem Talent und ihrer entzückenden Unschuld. Nach einem gestohlenen Kuss will Wes Callie auf eine Weise für sich beanspruchen, wie noch keine Frau zuvor. Aber zuerst muss er sie überzeugen, ihre Kontrolle aufzugeben. Und wo könnte man eine Künstlerseele wie die von Callie besser verführen als in Paris? Wes nimmt Callie mit nach Paris - dreißig Tage hat Wes Zeit, um die Leidenschaft in der Unschuld vom Lande zu wecken und sie lustvoll zu unterwerfen...“

Zum Inhalt: „The Gilded Chain“ ist der dritte Teil der Surrender-Reihe der Autorin Lauren Smith und auch wenn die Rahmenhandlung ja im ersten Teil beginnt, kann man den dritten Teil ohne Vorkenntnisse lesen und genießen, die Überschneidungen sind sogar weniger als im zweiten Teil, auch wenn alle Personen schon eigeführt sind. Callie ist so etwas wie Fenns kleine Schwester aber sie war von Anfang an in ihn verschossen, da trifft die Einladung zu Verlobung sie natürlich hart. Wes, der Überbringer der Einladung, sieht seine Chance gekommen und fordert Callie heraus. Er ist seinerseits von ihr nämlich hin und weg. Gemeinsam reisen sie nach Paris und erforschen ihre gegenseitige Anziehung und ihre Möglichkeiten. Schnell wird klar, dass die beiden wie für einander geschaffen sind, sie müssen es sich nur selbst eingestehen.

Meine Meinung: Die Autorin Lauren Smith hat einfach einen sehr packenden und mitreißenden Schreibstil, der einen die Seiten nur so verschlingen lässt. Ihr gelingt es eine sexy Liebesgeschichte mit einem gewissen BDSM-Anteil mit einer durchaus spannenden Krimigeschichte rund um Kunstdiebstähle zu verknüpfen. So dass es einen konstanten Spannungsbogen in beiden Bereichen gibt. Erzählt wird die Geschichte übrigens wieder in der 3. Person und man begleitet abwechselnd Callie und Wes. Callie ist als Jungfrau das genaue Gegenteil von Wes und doch passen die beiden hervorragend zusammen und sein Dom-Status erregt Callie zusätzlich, allerdings sind diese Elemente nicht sehr ausgeprägt, sondern gemäßigt. Es treffen sich hier trotz allem zwei Liebende auf Augenhöhe.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.