Es sollte nur ein Experiment sein

Long for Me: Versuchung -

Long for Me: Versuchung
von Stacey Lynn

Der Klappentext: „Rebecca: Ich habe gesehen, was passiert, wenn man einem Mann alles gibt. Das will ich nicht. Ich werde mein Herz nicht von irgendjemandes Faust zerquetschen lassen. Doch dann änderte sich alles. Wegen ihm: Bennett Ashby - mein Chef. Ihn in Lederhosen und einer Peitsche in der Hand im Luminous Club zu sehen …
Verlange ich nach ihm? Mein Verstand sagt nein, aber mein Körper sagt etwas vollkommen anderes.
Bennett: Ich wusste, dass Rebecca Morales die perfekte Assistentin sein würde. Deshalb habe ich sie eingestellt. Ich wusste nicht, dass die tägliche Arbeit mit ihr zu Versuchungen führen würde - sie zu unterwerfen, sie zu besitzen. Als sie das Luminous betrat, wusste ich, dass ich geliefert war. Berufliches und Privates zu vermischen ist nie klug, aber wir waren uns einig: Was im Club passiert, bleibt im Club. Nur eine Nacht, und am nächsten Morgen geht es zurück in den Alltag. Außer, ich will nicht nur eine Nacht mit Rebecca. Ich will sie alle..“

Zum Inhalt: „Long form e: Versuchung“ ist der dritte Teil der "Luminous"-Trilogie der Autorin Stacey Lynn, auch diese Geschichte ist aber in sich abgeschlossen und kann für sich alleine gelesen werden. Die einzige Verbindung ist eigentlich der Club und es tauchen die ein oder anderen bereits bekannten Gesichter auf. Rebecca ist Bemmetts Assistentin und sie ist mit ihrem fordernden Chef nicht immer ganz glücklich, aber sie ist sehr gut in ihrem Job. Als er sie zu Silvester zu Überstunden zwingt, ist sie so fertig, dass sie sich von ihrer Nachbarin und Freundin breitschlagen lässt, sie in den Luminous-Club zu begleiten. Es ist eine offene Party und das Clubleben nicht ganz so ausschweifend wie normalerweise, also gerade das richtige um einmal in diese Welt hinein zu schnuppern. Denn Rebecca hat mit dominanten Männern so ihre Probleme, ihr Vater schlug ihre Mutter. Im Club trifft sie unverhofft auf Bennett, der sie für eine Nacht zu einem Experiment überredet: sie soll seine Dominanz akzeptieren. Doch natürlich bleibt es nicht bei einer Nacht.

Meine Meinung: Die Autorin Stacey Lynn stellt auch in diesem Buch wieder ihren sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil unter Beweis. Man verschlingt die Seiten nur so. Die beiden Protagonisten sind, wie eigentlich immer bei Stacey Lynn sehr lebendig und vielschichtig gestaltet. Und gerade Rebecca muss sich und ihre Vorbehalte überwinden, um sich auf Bennett einlassen zu können, aber sie ist äußerst neugierig auf seine Welt. Und gerade diese Vielschichtigkeit macht die Charaktere so interessant. Erzählt wird abwechselnd von Rebecca und Bennett in der Ich-Form. Es ist vielleicht der zahmste Band der Luminous-Trilogie, da Bennett nicht ganz so extrem ist wie so manch anderer Dom und er Rebecca sehr langsam an die Szene heranführt, aber er ist trotzdem sehr heiß und auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.