Es war einfach nicht meins

Julia für immer - Stacey Jay

Julia für immer
von Stacey Jay

Der Anfang war ja gar nicht so übel. Ein bisschen mystisch, ein bisschen gruselig und ein bisschen dramatisch. Dann beginnen die Erklärungen und ich habe so gut wie nichts verstanden. Aber ich breche Bücher nicht ab und habe weiter gekämpft.

Mit Julia bin ich einfach nicht warm geworden. Sie war mir zu kühl, dafür das sie immer nur von der Liebe geschwafelt hat. Ich habe auch diese Beziehung zwischen ihr und dem brutalen Romeo nicht verstanden. Japp, Romeo ist brutal und fies, aber immerhin ist er charismatisch.

Furchtbar war auch die Freundin von Ariel (Namen vergessen), die auf jeder zweiten Seite Wein trinken möchte und super zickig ist. Der Lover der Freudin ist auch kein Traumtyp, was ich zuerst gedacht hatte. Aber eigentlich ist er nur sehr aggressiv und ein Player.

Ich habe mich durch dieses Buch gequält, obwohl es wirklich gute Ansätze gab. Ich fand es zum Beispiel gut, dass die Geschichte von Romeo und Julia ein wenig anders erzählt wird, als wir sie kennen. Denn wer wenn nicht Romeo und Julia können am besten sagen was wirklich passiert ist?

Sicher bin ich mir nicht, ob ich die Geschichte wirklich verstanden habe. Ich breche deshalt meine Rezension hier ab und bin happy, dass das Buch bereits eine neue Besitzerin gefunden hat :D

FAZIT
Für mich war "Julia für immer" zu kompliziert, zu durcheinander und dann auch noch zu langweilig. Nein, mein Buch war es nicht :(