Es war ok...

Campus Love - Katharina Mittmann

Campus Love
von Katharina Mittmann

"Campus Love" ist eine typische New Adult-Reihe aus der Feder von Katharina Mittmann. In diesem ersten Teil geht es um Kayla und Jason. Tja, was soll ich sagen - es war ok...

Kayla und Jason waren ganz nett, aber ich konnte zu keinem von beiden eine tiefere Verbindung aufbauen. Es wurden einige bedeutende Themen angeschnitten, aber ich fand die Umsetzung nicht besonders überzeugend. Und zwischen den einzelnen Kapiteln gab es öfters mal Zeitsprünge, die dazu führten, dass ich mich um die Szenen zwischendrin betrogen fühlte.
Die Liebesgeschichte war ganz zart und süß, aber sie wurde künstlich in die Länge gezogen, allein durch die Nicht-Kommunikation der Protagonisten. Sowas find ich inzwischen recht abgelatscht, ein Paar, das tatsächlich mal miteinander redet, fände ich äußerst erfrischend.

Was ich ganz schön fand: die bunte Mischung der Clique rund um Kayla und Jason. Besonders gut gefallen hat mir die Männer-WG mit Jason, Nate und Cole - die drei haben einen wundervoll humorvollen, lockeren Umgang miteinander, aber jeder weiß, dass er sich auf die anderen verlassen kann.

Mein Fazit: 2,5 von 5 Sternen. Es war nicht schlecht, aber eben nichts besonderes