Etwas durchwachsen mit viel Luft nach oben

Campus Love - Katharina Mittmann

Campus Love
von Katharina Mittmann

Zum Buch:

Kayla ist neu auf der Brown Universität. An ihrem ersten Tag trifft sie auf Jason, der im Wohnheim auf ihrem Bett liegt. Der Typ Sportler, gutaussehend, eingebildet, frauenverschlingend und anscheinend der Freund ihrer Zimmergenossin.

Dem ist nicht ganz so, Jason ist nur ein Freund, nicht der Freund und auch sonst so ganz anders als erwartet ...

Was soll ich sagen. Ein Young/New Adult Roman, den Unterschied werde ich wohl nie lernen. Frau sieht heißen Mann, ist voller Vorurteile, verliebt sich trotzdem. Soweit alles voller Klischees. Kayla ist eigentlich eine intelligente junge Frau, immerhin hat sie ein Vollstipendium, aber sie ist total unsicher und voller Vorurteile. Eine schlimme Erfahrung hat sie geprägt, sie kann Jason nicht vertrauen. Soweit ist alles noch einigermaßen normal. Natürlich lässt Jason nichts anbrennen, natürlich sieht er gut aus, natürlich ändert er dich für Kayla ... langweilig. Daran ändert auch Jasons Familie nichts, die Stiefmutter die keim gutes Haar an ihm lässt. Viel Drama.

Manchmal dachte ich, ich lese eine Fernsehsoap, soviel Dramatik war überall zu spüren. Das Buch hatte auch seine gute Seiten, sonst hätte es keine drei Sterne gegeben, aber manchmal ist weniger einfach mehr.