Es werden auf jeden Fall noch ein paar Projekte aus diesem Buch nachgearbeitet, da ich sie einfach herzallerliebst finde.

Knuddel-Freunde - Sandrine Deveze

Knuddel-Freunde
von Sandrine Deveze

Fazit:

Einfach zauberhafte Kuschel-Freunde. Es sind wunderschöne Ideen dabei von der Eule, über die Birne bis hin zum Sushi.

Das Buch beginnt mit einer tollen Einleitung zum Thema Häkeln, bei der Maschen und Grundtechniken einfach erklärt werden, so dass dieses Buch auch für Anfänger bestens geeignet ist.
Oder auch wie z.B. die Gesichter gemacht werden, so dass jeder Kuschel-Freund seine eigene Persönlichkeit bekommt :)
Auch hab ich in diesem Buch eine neue Variante des Magic Rings entdeckt, diese Variante kann ich mir denke ich besser merken als die, die ich bisher kannte.

Die Anleitungen sind toll geschrieben, Reihe für Reihe erklärt. Die verschiedenen Einzelteile und Arbeitsschritte werden noch mal gesondert abgebildet, was das Nacharbeiten um einiges erleichtert.

Die "Kleine Birne" fand ich einfach total putzig und wurde sofort in Angriff genommen.