Es wird besser!

Lying Game 05 - Sag mir erst, wie kalt du bist - Sara Shepard

Lying Game 05 - Sag mir erst, wie kalt du bist
von Sara Shepard

Zwei Monat eist es her, seit Emma Paxtons Zwillingsschwester Sutton umgebracht wurde und Emma ihren Platz eingenommen hat. Inzwischen hat sie sich perfekt in Suttons Leben eingefügt, spielt das berüchtigte Lying Game mit links und täuscht selbst Suttons Familie. Nebenbei hat sie diverse Mordanschläge überlebt, aber auch einen Verdächtigen nach dem anderen von der Liste streichen müssen. Doch ihr Geheimnis ist immer noch nicht sicher. Emma ist fest entschlossen, den Mörder ihrer Zwillingschwester Sutton zu entlarven, und wenn es sein muss, setzt sie dafür ihr Leben aufs Spiel. Die Liste der Verdächtigen wird zwar kürzer, aber Emma hat immer noch keine heiße Spur. Der Verdacht gegen Suttons Adoptivschwester Laurel hat sich in Luft aufgelöst. Bleibt nur noch Emmas und Suttons leibliche Mutter Becky, die gerade aus dem Nichts in Tuscon aufgetaucht ist - und auf den ersten Blick erkannt hat, dass Emma nicht Sutton ist! Bisher wissen das nur Emmas Freund Ethan und Suttons Mörder. Reiner Mutterinstinkt? Emma muss sich fragen, woher ihre Mutter sich so sicher ist... Weiß Becky mehr über Suttons Tod, als sie zugibt?

Langsam wird Sara Shephards Lying Game Buchreihe doch tatsächlich spannend. Da bin ich ja froh, dass ich doch dran geblieben bin! Es zieht sich zwar das übliche Schema von einem Verdächtigen zum Nächsten weiter, aber das plötzliche Auftauchen der leiblichen Mutter bringt eine Menge Schwund in die Geschichte. Sie ist ziemlich labil und unzurechnungsfähig und da alles, das irgendwie mit psychischen Krankheiten zu tun hat, sowieso meins ist, hat dieser neue Aspekt die Story sehr aufgewertet. Auch die Beziehung zwischen Emma und Ethan vertieft sich, wobei ich ja doch eher der Thayer Fan bin und auch zwischen ihm und Emma knistert es gewaltig. Dann passiert auch noch ein Mord und alles in allem ist dieses Buch endlich mal spannend und interessant und man will dran bleiben!

Kommentare

Katie kommentierte am 30. September 2017 um 10:13

Finde deine Rezi gut und bin auch einer Meinung mit dir. Vor allem was Thayer betrifft ^^ Nur ich finde, das mit dem Mord hättest du vllt unerwähnt lassen sollen, weil das ja erst sehr spät passiert. Hab beim Lesen des Buches die ganze Zeit gedacht "wann passiert das denn nun? O.o " Ansonsten bin ich wie du gespannt auf den nächsten Band :)

LG, Katie