Es wird nie langweilig

Land der Astronauten -

Land der Astronauten
von Thorsten Hoss

Während sich Ronja mit einem Teil des Clans der Astronauten auf die Suche nach Ashley Bender macht, sind Fang und Boris unterwegs, das Artefakt zu finden, das die Silberdrachen verjagen soll, und Hiriko hat womöglich endlich etwas gefunden, mit dem sie Sven befreien kann.

Auch Band 5 der Reihe hat mir wieder gut gefallen, Thorsten Hoß hat erneut viel Phantasie bewiesen und einige interessante und teilweise auch unerwartete Wendungen eingebaut, dazu gibt noch ein paar neue Charaktere, wie die Tiermenschen, die man bereits im Vorgängerband kurz kennenlernen konnte, und alte Bekannte, wie Queckech, über dessen erneutes Auftauchen, ich mich besonders gefreut habe.

Wieder wird in vielen kurzen Kapiteln aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt, wobei Juniors und Karls Rolle im Vergleich zu vorher ausgebaut wurden, auch das gefällt mir gut, so bleibt es zusätzlich spannend und interessant, weil auch andere Perspektiven einbezogen werden.

Auch die Zwischenspiele sind wieder sehr interessant, wobei nicht nur der Bund der verbannten Magier in den weiteren Bänden noch eine große Rolle spielen dürfte.

Auch Band 5 der Reihe hat mich wieder gut unterhalten. Des Autors Phantasie lässt nicht nach, gleichzeitig wird die Geschichte interessant voran gebracht – es wird nie langweilig. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 6 weitergeht.