Es wird niemals langweilig

Die Grimm-Chroniken (Band 15): Rosenkuss und Dornenkrone - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 15): Rosenkuss und Dornenkrone
von Maya Shepherd

Erster Eindruck zum Buch:
Der Aufbau der Kapitel war hier nicht ganz so wie im letzten Band, aber super verständlich, man wusste wieder sofort aus wessen Sicht und welcher Zeit man liest. So werden Missverständnisse gar nicht erst möglich.

Protagonisten:
Rosalie. Eine Hintergrundgeschichte auf die ich gefühlt schon ewig warte und nun kann man endlich mehr über sie erfahren. Sie wirkt zwar nicht wie die sympathischste Person, aber mich hat sie fasziniert. Ich wollte wissen wie sie geworden ist, wie sie nunmal ist. Ich konnte Seiten an ihr entdecken, die man aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht vermutet hätte.
Joe ist und bleibt für mich ein Charakter, den ich nicht missen möchte. Er hat sich wirklich gemacht und zeigt, das man immer etwas bewirken kann, auch wenn man selbst nicht denkt, eine wichtige Rolle zu spielen.

Wie der Klappentext verrät, hatte Rosalie es nicht leicht und ihre Geschichte zu erfahren, hat mich seit ihrer ersten Erwähnung gereizt. Ein paar Hintergründe wurden gelüftet, auf die ich sehr gespannt war. Auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht und meine Begeisterung für die Grimm-Chroniken weiter anfeuern können. Die Veränderung der Stimmung in den Büchern ist immer deutlich spürbar.