Rosenkuss und Dornenkrone

Die Grimm-Chroniken (Band 15): Rosenkuss und Dornenkrone - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 15): Rosenkuss und Dornenkrone
von Maya Shepherd

Im 15. Teil der Grimm Chroniken geht die Suche nach den vergessenen Sieben weiter.

Die Autorin schafft es mit jedem Band aufs neue, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen, immer kommen neue Element hinzu und man erfährt immer etwas neue.

In diesem Teil stand Rosalies Geschichte im Fokus. Dies gefiel mir sehr gut und ich fand es spannend zu verfolgen, denn Rosalie war für mich ein Charakter, den ich sehr schwer einschätzen konnte. Man erfährt, wie sie ihre Kindheit verbracht hat, die unter Vlad Dracul alles andere als behütet und einfach war. Man lernte ihre Gedanken kennen und lernte sie zu verstehen.

Auch wenn sie vermeintlich eine der „Bösen“ ist, wuchs sie mir in diesem Teil doch irgendwie ans Herz und ich kann verstehen, was Joe an ihr findet. Umso interessanter ist es, für welche Seite sich Rosalie am Ende entscheiden wird.

Generell sind alle Charaktere in der Reihe mit so viel Liebe gestaltet. Jeder ist besonders und hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Philipp und Ember verbringen auf der Suche nach den Sieben viel Zeit miteinander und sie scheinen sich immer besser zu verstehen. Ich finde die beiden sehr süß zusammen. Trotzdem steht weiterhin die Suche im Vordergrund und man ist gespannt, welchen der Sieben sie als Nächstes finden.

Alles in allem gefiel mir dieser Teil wieder unglaublich gut. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher und ich bin schon so darauf gespannt, wie diese Reihe endet. Ich vergebe dem Buch fünf Sterne.