Es zog mich in den Bann

Erben der Ewigkeit -

Erben der Ewigkeit
von Derufin Denthor Heller

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist sehr düster gestaltet, was mich aber wiederum sehr neugierig gemacht hat. Den Schriftzug finde ich gut und passend dazu. Auch der Titel passt zum Inhalt.

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover finde ich schon echt schön aber wo ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Und ich kann euch sagen, ich habe es zu keinem einzigen Zeitpunkt bereut.

Es ist sehr spannend und abenteuerlich gewesen. Zu keinem Zeitpunkt bekam ich das Gefühl, das die Spannung abfällt. Dieser Auftakt ist dem Autor Derufin Denthor Heller sehr gelungen. Er entführte mich in eine düstere Welt, wo Elfen, Menschen und unheimliche Kreaturen eine große Rolle spielen. Er hat meinen Geschmack vollkommen getroffen. Von Seite zu Seite tauchte ich immer weiter in die Geschichte ein und war dann überrascht, wo das Buch endete. Ich musste mich zwischendurch dazu zwingen das Buch mal zur Seite zu legen. Es war aber sehr schwer gewesen. Die Zeit verging einfach zu schnell in den Moment.

Die Mischung zwischen Fantasy und Horror wurde gut umgesetzt. Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil und konnte mir seine Charaktere sehr nahebringen. Orte und die verschiedenen Figuren konnte ich mir bildlich vorstellen.

Nun bin ich aber schon gespannt auf den nächsten Band.

Mein Fazit:

Ich wurde in den Bann gezogen. Alles stimmte und harmonierten wunderbar miteinander. Ich bin gespannt auf den nächsten Band. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir auch für die Leser, die kein Fantasy lesen.