Estland

Die Birken der Freiheit -

Die Birken der Freiheit
von Christine Kabus

Wilhelmine und Luise reisen nach Estland, wo Wilhelmine heiraten soll. Doch es kommt alles anders wie geplant.

Merike hat immer auf ihren herrischen Großvater gehört, aber irgendwann ist Schluss.

Dieses Buch habe ich verschlungen. Es ist so toll geschrieben, das man garnicht mehr aufhören mag zu lesen. Die Geschichte um Wilhelmine und Luise hat mich so in ihren Bann gezogen, das ich immer mittendrin im Geschehen war. Auch bei Merike war es so, da fiebert man mit ihr und hofft immer auf ein gutes Ende.

Christine Kabus versteht es, einen mit zu nehmen nach Estland. Dieses Land iat unglaublich interessant und auch die politische Geschichte kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Man fühlt es,

das dieses Land, das nicht aufgibt, auch wenn der Krieg naht. Man muss vor allem Luise und Merike in sein Herz schliessen. Was die beiden im Leben mitmachen ist nicht immer einfach und man wünscht ihnen nur das Allerbeste. Ein wunderbarer Schreibstil, ein tolles Cover und eine unglaubliche Geschichte.

Ich kann nur ein ganz großes Lob an Chrsitine Kabus aussprechen für diesen tollen Roman.