Etwas holpriger Abschluss

Gemini (1.3) - Sound Wave - Anja Bagus

Gemini (1.3) - Sound Wave
von Anja Bagus

Der Abschlussband rund um die Schwestern Andrea und Lisa setzt direkt am Ende des 2. Teils an, sodass es nahtlos übergeht und man sofort wieder im Geschehen drin ist.
Lisa ist also wieder da, kann sich jedoch an nichts erinnern - nicht einmal an ihre Schwester. Andrea und Nick müssen also herausfinden, was mit Lisa passiert ist, wer dahinter steckt und was weiter zu tun ist. Die Antworten scheint ihre Mutter Karin zu kennen, doch die rückt nicht mit der Sprache raus...
Mir ging in diesem Band alles etwas hastig voran. Lisa - trotz Gedächtnisverlust - ist schnell auf Andreas Seite, auch Nick, seine Schwester und seine Ex helfen fleißig mit, obwohl sie sich damit alle in Gefahr begeben könnten. Die Ereignisse aus den beiden vorherigen Bänden werden kaum noch wieder aufgegriffen (z.B. die optimierten Kriminellen), woher diese Kräfte kommen wird nicht wirklich geklärt und der Plan, den Andrea entwickelt, um den "Oberbösewicht" zu stellen, wirkt wenig durchdacht.
Dafür ist das Finale dann recht fulminant und erzeugt beim Lesen tolle Bilder im Kopf, die sicherlich auf einer Filmleinwand auch gut ausgesehen hätten.
Insgesamt war das Ende der Gemini-Episoden in Ordnung, konnte mich aber nicht wirklich umhauen und wirkte holprig und unvollständig.