Etwas in die Länge gezogen...

Son - Lois Lowry

Son
von Lois Lowry

Claire wurde zu Geburtenmutter ausgewählt und bekommt ihr erstes Kind. Bei der Geburt läuft aber etwas schief und sie wird zu den Fischarbeitern versetzt. Da sie die Nummer ihres Kindes erfahren hat, versucht sie es zu finden. Von Anfang an merkt sie, dass etwas sie mit ihm verbindet und versucht so oft wie möglich es zu besuchen, ohne aufzufallen...

Meinung
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es wieder in der Gemeinschaft spielt, in der Jonas aufgewachsen ist. Das erste Drittel war dann auch so gut wie der erste Band. Danach wird es aber langweiliger, weil alles sehr ausführlich erzählt wird. Der Zusammenhang zu den anderen Bänden ist bei dem letzten Band besonders groß, was die Reihe gut abschließt. Allerdings war mir das Ende - wie bei allen anderen Bänden - zu offen.
Die Sprünge zwischen den einzelnen Teilen des Buches (das Buch ist in drei Teile aufgeteilt) haben mich sehr gestört, da man nochmal völlig neu in die Geschichte reinkommen musste.
Fazit
Schließt die Reihe gut ab, mich stören aber ähnliche Dinge wie bei den vorherigen Bänden.