Etwas ist entkommen

Lincoln County Lockdown - Tödliche Fracht - Felix A. Münter

Lincoln County Lockdown - Tödliche Fracht
von Felix A. Münter

Nach "Arcadia" folgt mit "Lincoln County Lockdown" der zweite Einzelband des Autors.
Während einer geheimen Operation fährt ein LKW Konvoi des Rüstungskonzerns "Leal Industries" mit einer gefährlichen Fracht durch das beschauliche Lincoln County. Durch ein Unwetter kommt es zu einem folgenschweren Unfall bei dem etwas entwischt und keiner kann es aufhalten.
Schon auf der ersten Seite weiß man, dass man ein Buch des Autors in den Händen hält. Der Schreibstil ist wirklich einzigartig und entwickelt wie auch schon bei den anderen Büchern vom Felix A. Münter eine packende Sogwirkung auf den Leser, dem man sich einfach nicht entziehen kann.
Actionreich und mit dem typischen Humor, welchen ich einfach liebe, entfaltet sich wieder eine bildgewaltige Story, mit sehr facettenreichen und authentischen Charakteren die sich durch ihre Ecken und Kanten auszeichnen und die fesselnde Geschichte tragen. Besonders gefiel mir diesmal der Bösewicht. Bohhh hab ich den gehasst, so ein Ekel ist mir schon lange nicht mehr begegnet.
Der Spannungsbogen hält sich konstant bis zum Schluss, dafür sorgen auch die unterschiedlichen Perspektivwechsel, bei denen dem Leser immer wieder Häppchen vom großen Ganzen zugeworfen werden und man aber dennoch bis zum Schluss nicht weiß was da in Lincoln County sein Unwesen treibt.
"Lincoln County Lockdown" konnte mich mal wieder komplett überzeugen und hat mir viele spannungsgeladene und überraschende Wendungen beschert. Danke für dieses einzigartige Kopfkino und Lesevergnügen.