etwas langatmig

Lucy in the Sky -

Lucy in the Sky
von Paige Toon

Eine SMS, die sie auf dem Weg nach Australien erhält bringt Lucys ganzes Leben in Durcheinander und das Misstrauen gegenüber James ihrem langjährigen Freund wächst und noch dazu ist sie weit weg von ihrem jetzigen Leben und wieder bei ihrem 16jährigen Ich bevor sie Austrilien damals verlassen musste.

Eine etwas langwierige Geschichte in der Beziehungen wachsen und andere langsam aber sicher hinterfragt und zerstört werden.
Die Geschichte hat einen relativ langen Handlungszeitraum in dem recht wenig passiert, aber so ist nun mal das Leben gerade wenn die halbe Weltkugel dazwischen liegt.

Ich kann Lucy verstehen so eine SMS wenn man nicht reagieren kann, muss die Hölle sein. Woher die Anziehung zwischen James und Lucy kam konnte ich mir nicht erklären und so hab ich auch nicht verstanden warum sie immer weiter an der Beziehung festgehalten hat. Nur um nicht allein zu sein?
Lucy ist in einem großen Gefühlswirrwarr gefangen und weiß sich irgendwie nicht wirklich zu helfen.

Nathan ist ein toller Freund für Lucy, der ihr hilft das Leben von der leichten Seite zu sehen und damit ist sie genau der Mann den sie nicht will, denn er ist unstet und wirkt als hätte er seinen Platz im Leben noch nicht gefunden, zumindest für Lucy.

Die Erzählweise war etwas langatmig aber im großen und ganzen ist es ein sehr schöner Liebesroman, der die Gefühle über die Entfernung wachsen lässt.
Das Buch ist eine Neuauflage von 2009 und deswegen wirken manche Dinge etwas altmodisch, wie SMS schicken.
In der heutigen Zeit würden sie wahrscheinlich whatsappen oder skypen und die Distanz würde das ganze eher abkürzen.

Viel Spaß beim Lesen!