Etwas mühsam, aber es hat sich gelohnt...

Verbotene Umarmung - Anna Campbell

Verbotene Umarmung
von Anna Campbell

"Er ist der hoch angesehene Earl of Erith. Julian Southwood, den Sommer über in London, befindet sich auf der Suche. Auf der Suche nach einem Juwel, etwas sehr Speziellem, etwas, das ihm die einsamen Stunden in der fremden Stadt versüßen könnte: nach einer Frau! Und beim schwachen Geschlecht gelten die gleichen exquisiten Ansprüche wie bei allen anderen Dingen seines Lebens. So kommt nur die begehrteste Kurtisane Londons für ihn infrage.
Sie wird von den Männern umschwärmt, verehrt, bewundert: Die wunderschöne Olivia Raines, Schmetterling der Nacht. Niemand ahnt, wie todunglücklich sie ist mit ihrem Leben, ihrer Stellung, ihrer Rolle.
Als Olivia Julian das erste Mal begegnet, sieht sie einen Mann, der anders ist als alle anderen. Schlank und groß gewachsen, muskulös und mit silbrig grauen Augen, umgeben von einer aristokratischen, ja arroganten Aura. Er lässt sie vor Erregung zittern. Bald sind beide nicht mehr nur in leidenschaftlichem Verlangen füreinander gefangen, nein, etwas weit Gefährlicheres als Lust entflammt zwischen ihnen: Liebe. Doch was muss geschehen, damit sie ihre Herzen über ihren Stolz siegen lassen?"

War ich bei den ersten Bücher von Anna Campbell schon von Anfang an "Feuer und Flamme", so hat es bei dieser Geschichte etwas gedauert.

Die Charaktere sind gewohnt facettenreich und nicht auf den 1. Blick zu durchschauen, was ich als Leserin, die schon unheimlich viele Liebesromane gelesen hat, sehr zu schätzen weiß, doch irgendwie bin ich weder mit Julian noch mit Oliva gleich warm geworden.
Irgendetwas hat mich auf Distanz gehalten und ich bin einfach nicht richtig in die Geschichte rein gekommen.
Zum Glück für mich und auch für das Buch habe ich durchgehalten und kann sagen, dass sich der Kampf schlußendlich gelohnt hat. Ich wurde mit einer gewohnt gut geschrieben Geschichte belohnt und konnte auch meine Anfangsmeinung über die beiden Hauptfiguren revidieren.

Für Liebesromanfans zu empfehlen =)