Rezension

Etwas mühsamer Beginn... Das Dranbleiben lohnt sich aber!

Venetian Vampires, Kinder der Dunkelheit - Gabriele Ketterl

Venetian Vampires, Kinder der Dunkelheit
von Gabriele Ketterl

Leseerlebnis :
Den erste Teil empfand ich als ziemlich langwierig und ich habe mich teilweise etwas durch gekämpft. Ich konnte mich kaum in die Geschichte einfinden.
Im zweiten Teil nahm die Erzählung dann Fahrt auf und ich bin endlich im Buch angekommen.
Das Buch ist komplett in der Erzählperspektive geschrieben. Die Protagonisten werden detailliert beschrieben. Teilweise waren es mir doch zu viele Nebencharaktere und ich musste öfter nachschauen, ob ich denjenigen bereits kennen sollte.

Fazit:
Die Triologie hat definitiv Potential und abgesehen vom ersten Teil war das Buch "Kinder der Dunkelheit" auch sehr interessant und spannend geschrieben. Die Geschichte um Luca, Rafaele, Vittorio, Angel, etc. strahlt definitiv ihre ganz eigene etwas düstere Magie aus und zieht einen in ihren Bann. Ich freue mich auf die zwei anderen Teile...