Etwas schwächer als die anderen Bände

Madame le Commissaire und das geheime Dossier -

Madame le Commissaire und das geheime Dossier
von Pierre Martin

Im beschaulichen Fragolin in der Provence gehen die Uhren anders – normalerweise. Denn Madame le Commissaire Isabelle Bonnet erhält einen Anruf direkt aus Paris: Auf Geheiß des Polizeichefs soll sie mit ihrem Assistenten Apollinaire den Einbruch in eine Ferien-Villa bei Gassin in den Hügeln hinter Saint Tropez untersuchen. Nur seit wann kümmert sich der Polizeichef persönlich um Einbrüche?

Kaum zu glauben, aber dies ist nun schon der 11. Band der Reihe um die taffe Madame le Commissaire. Vllt liest man sich ja auch etwas ab mit der Zeit,  aber für mich war dies der schwächste Band der Reihe. Madame wird langsam zu Superwoman und der liebenswerte Appolinaire ist zwar seinem Hang zu verschiedenen Socken treu geblieben,  hat sich meiner Meinung nicht zum Pisitivem entwickelt, im Gegenteil,  er wird langsam schon zu einem echten Cop. Er leistet die meiste Arbeit,  während sie durch die Provence auf einer geliehenen Harley düst.

Der Plot war mir zu unübersichtlich mit seinen ganzen Nebenschauplätzen und Nebendarstellern.

Evtl gibt es für mich keinen zwölften Band.